FAQ – SCHUPPAN MANAGEMENT SOLUTIONS

Antworten auf deine Fragen

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen

Anmeldung & Reservierung

Anmeldung

Du hast die Möglichkeit dich per E-Mail oder über den Postweg für Ihre Weiterbildung anzumelden (keine Anmeldefristen). Du erhältst von uns eine verbindliche Anmeldebestätigung oder eine Wartelistenbestätigung mit allen wichtigen Informationen rund um deine Weiterbildung.

Du kannst auch Dritte per E-Mail oder über den Postweg für eine Weiterbildung anmelden (keine Anmeldefristen).

Reservierung

Eine Reservierung eines Platzes für dein Wunschseminar ist grundsätzlich möglich. Eine Reservierung verfällt automatisch, sollten du dich 14 Tage vor Beginn deines Wunschseminars noch nicht verbindlich angemeldet haben.

Platzverfügbarkeit

Du brauchst mehrere Plätze und möchtest in Erfahrung bringen, wieviele freie Plätze in einem Kommunikationstraining oder Leadership-Seminar in Köln verfügbar sind? Kontaktiere uns gerne per E-Mail oder telefonisch.

Warteliste

Sollte die von dir ausgewählte Weiterbildung zum gewünschten Termin bereits ausgebucht sein, buchen wir dich gerne auf unsere Warteliste. Sollte ein Platz frei werden, informieren wir dich umgehend.

Vormerkung

Manchmal steht für eine Weiterbildung noch kein Termin zur Verfügung und ist daher noch nicht buchbar. Gerne kannst du dich an dieser Stelle via E-Mail oder telefonisch vormerken lassen. Sobald die Veranstaltung buchbar ist, wirst du per Email darüber informiert.

Rund um deine Weiterbildung

Seminarzeiten

Die Seminarzeiten zu deiner Weiterbildung findest du online auf der jeweiligen Seminarseite und des weiteren in deiner Anmeldebestätigung, die wir dir per E-Mail zugesendet haben.

Die Veranstaltungs-Agenda inklusive aller Pausenzeiten erfährst du vor Ort von deiner Trainer:in.

Anmeldebestätigung

Mit deiner Anmeldung, die du per E-Mail oder über den Postweg getätigt hast, erhältst du von uns eine Empfangs- und Anmeldebestätigung mit allen relevanten Daten zur Veranstaltung.

Dresscode

Für die Weiterbildung an der Schuppan Managemenet Solutions Akademie gibt es keinen Dresscode. Eine legere Kleidung oder eine legere Businesskleidung ist passend und willkommen.

Veranstaltungsort und Anreise

Veranstaltungsort

Alle Präsenz-Weiterbildungen und Präsenz Coachings der Schuppan Management Solutions Akademie, finden an folgender Adresse statt:

Schuppan Management Solutions GmbH
Hohenstaufenring 62
D-50674 Köln

Zimmerbuchung

Eine Zimmerbuchung wird von dir durchgeführt. Du kannst der Anmeldebestätigung der Schuppan Management Solutions Akademie, eine Hotelliste entnehmen.

Verpflegung

Während der Veranstaltung ist ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag sowie Pausensnacks am Vor- und Nachmittag enthalten.

Essensunverträglichkeit & Allergie

Bitte trete bis spätestens eine Woche vor Seminarbeginn mit uns in Kontakt, damit wir deine Essenunverträglichkeiten hinsichtlich des Mittagessens und der Pausensnacks berücksichtigen können.

Dein Veranstaltungstermin

Durchführung / Absage

Aufgrund unserer Durchführungsgarantie findet deine Weiterbildung an der Schuppan Management Solutions Akademie garantiert statt. Kurzfristige Absagen sind unsererseits nur aus wichtigen Gründen möglich, z. B. aufgrund einer plötzlichen Erkrankung der Trainer:in und höherer Gewalt. Bei Absagen informieren wir dich selbstverständlich umgehend.

Stornierung / Umbuchung

Bitte entnehme Umbuchungs- sowie Stornierungsmöglichkeiten dem Paragraph zwei in unseren AGB wie folgt: https://schuppan-management.de/akademie/agb.html

Teilnehmerzahl

Die Teilnehmerzahl beträgt in Masterclassen maximal sechs Personen und in offenen Seminaren maximal acht Personen. In Inhouse Seminaren wird die Teilnehmerzahl individuell abgestimmt. Coachings sowie Transfer Coachings finden regulär eins zu eins oder innerhalb einer Kleingruppe statt. Auf Anfrage können Coachings- sowie Transfer Coachings auch für Teams gebucht werden.

Preise, Konditionen & Zahlungen

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr kannst du online der jeweiligen Seminarseite entnehmen. Diese beinhaltet ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag, Pausensnacks sowie sämtliche Arbeitsunterlagen. Die Übernachtung ist nicht Teil der Seminargebühr. Entnehme unseren AGB ausführliche Informationen hinsichtlich der anfallenden Kosten bei Stornierung oder Umbuchung und Ersatzteilnehmer.

Rechnung

Die Teilnahmegebühr stellen wir regulär vor Veranstaltungsbeginn mit sofortigem Zahlungsziel in Rechnung. Dies gilt ebenso für Live-Online-Weiterbildungen.

Rahmenvereinbarungen

Du möchtest dich zu Themen aus der Personal- und Organisationsentwicklung austauschen und bist an Vorteilen einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit interessiert? Gerne beraten wir dich.

Inhouse Schulungen

Inhouse Schulungen

In einem Beratungsgespräch ermitteln wir gemeinsam deinen konkreten Schulungsbedarf und stimmen die Inhalte der Inhouse Schulung im engen Austausch mit dir ab. Grundsätzlich kannst du deine relevanten Themen aus unseren Seminarangeboten und Trainingsinhalten auswählen. Darüber hinaus entwickeln wir gerne eine maßgeschneiderte Veranstaltung für dich. Eine Inhouse Schulung kann in deinem Unternehmen vor Ort oder in einer Location deiner Wahl stattfinden. Du möchtest dein Inhouse Training in unseren schönen Seminarräumen in der Kölner Innenstadt stattfinden lassen? Kontaktiere uns! Wir beraten dich gerne.

Kontakt

Service

Wenn du uns kennenlernen und deine Fragen besprechen möchtest, freuen wir uns auf deinen Anruf oder deine E-Mail unter

Telefon: +49 170 70 83 024
Mo. bis Fr.  8:00 – 17:00 Uhr

E-Mail: